Mutter trägt Kind in Babytrage auf dem Rücken

Kinderwagen schieben war gestern – So erleichtert eine Babytragetasche deinen Alltag

Zugegeben, Elternsein ist nicht immer leicht. Oft ist es anstrengend und hektisch. Und das kennst du bestimmt auch: Eine gefühlt niemals endende To-do-Liste und chaotische Besuche im Supermarkt, die den Wunsch in dir erwecken, ein paar Extrahände zu haben…

Aber was wäre, wenn du wirklich ein Paar Hände freihaben und den sperrigen Kinderwagen mal weglassen könntest?

In diesem Blogbeitrag entdecken wir mit dir die Vorzüge einer Babytragetasche und zeigen dir, wie sie deinen Alltag mit Kind erleichtert.

Einkaufschaos? Nein, danke

Der wöchentliche Einkauf steht vor der Tür. Was ohne Kind wahrscheinlich ganz entspannt ist, kann mit Baby weitaus anstrengender sein. Wenn du dann noch den Kinderwagen dabeihast, deine Einkaufsliste managen und gleichzeitig ein Auge (oder besser zwei) auf dein Kind haben musst, fühlst du dich wahrscheinlich schnell vollgepackt und unflexibel.

Hier ist eine Babytragetasche die perfekte Alternative für dich.

Du kannst sie ganz einfach anlegen und dein Baby entspannt in den Supermarkt mitnehmen. Dabei hast du beide Hände frei und kannst dich auf den Einkauf fokussieren. Gleichzeitig bist du deinem Kind aber immer noch nah und es spürt deine Wärme.

Babytragetasche & Haushalt: das perfekte Match

Manche mögen sie, andere hassen sie – Hausarbeit muss trotzdem sein. Wenn dein Kind noch ganz klein ist und nicht lange unbeaufsichtigt bleiben kann, dann stellt sich schon mal schnell die Frage, wie du das alles unter einen Hut bekommen sollst.

Auch hier kann eine Babytragetasche die richtige Wahl für dich sein.

Da moderne Tragehilfen überhaupt nicht sperrig sind, kannst du sie ohne Bedenken tragen, wenn du zum Beispiel aufräumst oder Wäsche wäschst. Du musst dir auch keine Sorgen um das Gewicht machen. Babytragen sind sehr leicht und fühlen sich wirklich angenehm an.

Bye Bye, Hindernisse

Du stehst an der Bushaltestelle und wartest auf den Bus. Für Kinderlose ist das wahrscheinlich nichts besonderes, aber mit Kinderwagen kann es ganz schön umständlich werden.

Immer jemanden fragen zu müssen, der dir beim Ein- und Aussteigen hilft - Oh man! Mit einer Babytragetasche hast du das Problem nicht. Du kannst entspannt mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und brauchst keine Hilfe.

Auf den täglichen Treppenhorror kannst du mit einer Babytragetasche übrigens auch verzichten.

Immer in Bewegung

Auf Sport und Bewegung musst du mit Kind nicht mehr verzichten. Das Einzige, worauf du verzichten kannst, ist ein sperriger Kinderwagen. Die passende Babytragetasche fühlt sich nämlich wie eine zweite Haut an und lässt dich besonders flexibel sein. So kannst du entweder durch den Park spazieren, im Wald wandern oder anderen Outdoor-Aktivitäten nachgehen – und das alles mit Kind.

Damit tust du nicht nur deinem Körper und deiner Seele etwas Gutes, sondern bringst deinem Kleinen auch noch gesunde Angewohnheiten bei, die bei der späteren Entwicklung von Vorteil sind.

Ruhiges Baby, ruhige Mama

Wusstest du, dass Babys ruhiger sind, wenn sie getragen werden?

Während du dein Kind in einer Babytragetasche trägst, spürt es deinen Herzschlag und fühlt sich so besonders sicher und geborgen. Diese Nähe stärkt auch noch eure Bindung und lässt dein Kind ruhiger und entspannter sein. Das führt natürlich auch dazu, dass du gelassener bist und deinen Eltern-Alltag besser meistern kannst.

Fazit

Eine Babytragetasche ist eine praktische Alternative zum konventionellen Kinderwagen. Sie fühlt sich angenehm an und ist überhaupt nicht schwer. Deswegen eignet sie sich auch so gut für deinen Alltag.

Und wenn du dein Kind trägst, dann bist du immer noch flexibel. Während du deinen täglichen Aufgaben problemlos nachgehen kannst, ist dein Baby immer bei dir und spürt so deine Nähe. 

Wenn du dich fürs Tragen interessierst, dann schau dich gern auf unserer Seite um und entdecke die weiteren Vorteile von Babytragen.